Herbstzeit ist Kürbiszeit

Der erste Betreuungsnachmittag im Oktober (4.10.2022) drehte sich um den Kürbis, sowie Gemüse und Kräuter, die auch zu Schmerzlinderung eingesetzt werden können.

Zu Gast war eine Studentin der Ernährungswissenschaften (5. Fachsemester). Sie gab uns eine Übersicht über eine Vielzahl von Gewürzen und Kräutern, welche positive Eigenschaften aufweisen, wie beispielsweise die Linderung von Schmerzen. Gerade letzte sind ein großes Thema bei Menschen fortgeschrittenen Alters.

Unsere Klientinnen halfen wieder sehr fleißig bei der Zubereitung. Die beiden Cremesuppen, eine nach „traditionellem“ Rezept und eine mit asiatischen Zutaten (Kurkuma, Ingwer, Kokosmilch, Sojasauce) kamen geschmacklich sehr gut an.

Veröffentlicht in Betreuung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert