Besuch der Stadtbibliothek

Besuch Stadtbibliothek „Rudolf Hagelstange“ 

Am 09.05.2023 stand wieder ein kleiner Ausflug im Programm. Gemeinsam gingen wir zur Stadtbibliothek, die, wie wir mitgeteilt bekommen haben, bereits als Volksbibliothek 1877 im damaligen Waisenhaus gegründet wurde.

Besucht haben wir eine Ausstellung von Erika Schirmer mit Scherenschnitten und Limericks. Im Empfang wurden wir von einer Mitarbeiterin in den Lesesaal geführt und dort konnten wir eine kleine Vorlesung von kleinen Gedichten und Versen genießen. Wir haben uns bedankt für die kurzweilige Unterhaltung und sind dann zum „gemütlichen Teil“ übergegangen. Bei Kaffee, Kuchen oder einem Eisbecher haben wir unsere Eindrücke nochmals besprochen und diesen Nachmittag dann langsam ausklingen lassen.

Veröffentlicht in Betreuung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert