Rund um den Bärlauch

Am ersten Mittwoch im Mai (03.05.2023) sind wir mit dem Thema „Bärlauch“ gestartet.

Geplant war Bärlauch-Kräuterbutter und Bärlauch Pesto herzustellen und Brot mit Kräutern zu backen. Alles lief prima Hand in Hand und jeder hat sich mit viel Eifer beteiligt. Es wurde der Brotteig geknetet und dann, während der Backzeit konnten wir uns mit dem Pesto und der Butter beschäftigen. Alles war etwa zeitgleich fertig. Als dann beim Verkosten die herrliche Butter vom frischen noch warmen Brot lief, haben wir uns, sehr verdient, einmal selber gelobt. Dazu gab es eine Tasse Kaffee oder auf Wunsch auch Tee. Zufrieden und mit vollem Bauch haben wir diesen Nachmittag beendet.

Veröffentlicht in Betreuung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert