Fahrt zum Schloss nach Sondershausen

Am Mittwoch, 26.04.2023 sind wir mit mehreren Fahrzeugen nach Sondershausen aufgebrochen. Der Schoss dort war unser Ziel. Angekommen, hat uns der Museumsführer Herr Grüner rundgeführt und uns viel erzählte, so auch zur Geschichte ab 1697 die Zeit, die Gepflogenheiten und alles Wissenswerte über die Fürsten zu Schwarzburg Sondershausen. Das Schloss hat viele schön gestaltete Räume, einen Festsaal und weitere berühmte Zimmer, wie zum Beispiel „das Blaue Zimmer“ und „ das römische Zimmer“. Auch die Sonderausstellung „Die Kunst der Jagd in der Kunst“ war sehr interessant, da diese mit vielen Leihgaben der Rüstkammer Dresden.

Da die Besichtigungszeit doch etwas knapp war, um alles zu sehen, wurde beschlossen, im August dieses Ziel nocheinmal anzufahren.

Zur Abrundung des Tages gab es in der Eisdiele noch einen schönen großen Eisbecher mit Waffeln. Singend wurde dann die Heimfahrt beschritten.

Veröffentlicht in Betreuung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert