Ausflug in den Stadtpark

Bei herrlichstem Sonnenschein sind wir mit der Straßenbahn gestartet. Unser Ziel war der Stadtpark. Unsere Klienten haben sich diesen Ausflug gewünscht, da einige schon lange nicht mehr Straßenbahn gefahren sind und den Stadtpark konnten fast alle „Ausflügler“ schon lange nicht mehr besuchen. Zunächst haben wir erklärt bekommen, dass unsere Straßenbahn bereits seit 1900 zum Stadtbild gehört und dass seit Dezember 1983 die Linie 2 direkt am Stadtpark endet.

Alles hat sich verändert.  Rundwege und Teiche wurden angelegt, viele Bäume und Sträucher wurden gepflanzt und einen großen Kinderspielplatz gibt es auch. Den kleinen Nachwuchs dort klettern, rutschen oder buddeln zu sehen, war sehr schön, denn die Handys und Computer gelangen noch schnell genug in den Alltag der Jugend.

Dann haben wir unser Ziel erreicht, das Eiscafé „Zum Zoll“. Hier gab es Eisbecher und Kaffee. Alle schwelgten in Erinnerungen. Dieser Kurzausflug war für alle eine schöne Abwechslung.

Veröffentlicht in Betreuung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert